Meine erste Woche

Mein erster „Arbeitstag“ beginnt mit einer Einführung (also quasi Tag Null). Ich treffe mich mit Mitarbeitenden aus den  unterschiedlichsten Bereichen. Alles läuft hier auf english. An englisch als Umgangssprache muss ich mich erst gewöhnen und vor allem an die unterschiedlichen Akzente. Ich fühle mich von den vielen Informationen fast ein wenig erschlagen. Aber alle geben mir das Gefühl Willkommen zu sein. Und es ist kein Problem, wenn man sich nicht alles direkt zu merken kann. Mir wird das Hotel gezeigt, das Büro und die Waschküche, der Speisesaal der Volontäre und der Garten. Es ist wirklich schön hier. Alle sind nett und freundlich und ich bin richtig motiviert. Aber auch immer noch erschöpft vor allem nach so vielen Eindrücken.

Ich durfte die ersten Tage in der Dining Hall, also dem Speisesaal des Hotels, arbeiten. Anschließend war ich  zwei Tage im Housekeeping und zwei Tage im dishwash arbeiten. Die Arbeit in der Dinning Hall macht Spaß besonders der Kontakt mit den Gästen. Hausekeeping ist anstrengend, aber wenn man nicht alleine ist, macht es auch Spaß. Dishwash ist wirklich lustig, man kann sich super unterhalten und die Arbeit ist zwar ebenfalls etwas anstrengend aber Geschirr abtrocknen hat etwas Meditatives.

Die erste Arbeitswoche endet für mich wieder mit Erev Shabbat am Freitagabend. Ich bin schon gespannt auf die nächste Woche. Ich falle müde ins Bett und freue mich auf den Ausflug morgen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Marie (Dienstag, 21 Juli 2015 15:25)

    Ist ja viel zu tun bei euch, klingt aber super abwechslungsreich.
    Viel Spaß beim Ausflug :)