Tiberias

Heute ist Sonntag und da ich Freitag gearbeitet habe, habe ich heute frei und werde zu einem Ausflug zum See Genezareth und Tiberias eingeladen . Also machen wir drei uns auf. Ein Niederländer ein Norweger und ich. Wir trampen nach Akko und steigen dann auf den Bus um. Zuerst fahren wir nach Haifa und von da aus nach Tiberias. Meine Augen kleben am Bussfesnter. Ich möchte alles sehen alles ist so faszinierend und anders als bei mir zu Hause. Die Busse so wie die Züge sind mehr als gut klimatisiert.

Am frühen Nachmittag kommen wir in Tiberias an, schlendern erst mal durch die Stadt und gönnen und einen Falafel. Da wir alle etwas kaputt von der Woche sind entschließen wir uns eine Stelle zum Baden und abkühlen zu suchen. Die Leute hier reagieren sehr freundlich und gelassen auf Fragen, sodass wir ohne wenig Aufwand bald fündig werden. Da wir nicht über das Wasser laufen können, nutzen wir den See als Badestätte, was uns bei dem Wetter auch sehr gelegen kommt.

Wir sind auf dem Rückweg und beschließen noch einen Stopp in Akko zu machen. Also spazieren wir in der Abendsonne durch die Stadt und genießen bei einer Pizza den wunderschönen Sonnenuntergang am Mittelmeerstrand. Von Akko aus haben wir einen herrlichen Blick auf das beleutete Haifa bei Nacht. Ein wirkliches Fest der Lichter wie es sich so im Meer spiegelt. Wir würden gerne länger bleiben,  schlagen aber den Rückweg ein, um morgen wenigstens halbwegs ausgeschlafen bei der Frühschicht zu sein.

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Aiko (Dienstag, 21 Juli 2015 11:29)

    Das sieht wundervoll aus! Schön, dass es dir gut geht und ich freu mich, bald nachzukommen :)

  • #2

    Esther (Dienstag, 21 Juli 2015 14:20)

    Danke Aiko:) Du weißt gar nicht wie sehr ich mich schon auf euch freue:D

  • #3

    Marie (Dienstag, 21 Juli 2015 15:31)

    Deine Bilder könntest du als Postkarten verkaufen ;)
    Traumhaft

  • #4

    dad cool (Mittwoch, 22 Juli 2015 21:30)

    Klasse Fotos, so ein Bild vom See mit der Fähre habe ich auch noch, ob es wohl noch das gleiche Boot ist ...?