Unerwartete Gäste

Alles ging sehr schnell gestern Abend:

Ich merke wie plötzlich viele der Volontäre zum Village Center eilen. Ich schließe mich an, um zu sehen, was los ist. Als ich dort ankomme, kann ich meinen Augen fast nicht trauen. Ich bin schockiert und gerührt.

5 Hundewelpen wurden einfach so ausgesetzt. Einer der Volontäre hat sie hinten an der Straße aufgefunden. Sie sind in keinem guten Zustand. Sie sind dünn hungrig und vor allem voller Zecken. Ein Blick in die Ohren und es wird mir ganz flau. Dreißig Zecken unterschiedlicher Größe befinden sich in jedem Ohr der kleinen Geschöpfe. Eine Volontärin ruft im Hundetierheim an, das in der Nähe von Nes Ammim liegt, von dort hat sie auch ihren eigenen Hund her. Die Frau am anderen Ende des Telefons scheint sehr hilfsbereit zu sein und gibt Tipps. Die Tierheimbesitzerin bietet sogar an Futter und vor allem Antizeckenpulver für die Kleinen bereit zu stellen. Die Volontärin macht sich direkt auf den Weg.

Langsam wagt sich ein Welpe nach dem anderen vor bis zur Wasserschale. Ich bin beeindruckt wie tapfer die Kleinen sind. Wir vermuten, dass sie noch keine 9 Wochen alt sind. Die Volontärin kommt zurück und vorsichtig reibt sie die Welpen, mit etwas Hilfe, mit dem Puder ein, das die Zecken abtöten und abfallen lassen soll. In den Ohren ist es am schwierigsten, aber auch am wichtigsten. Nach dem ganzen Trubel setzen wir sie in einen Käfig bei den 9doors. Dort verbringen sie die Nacht.

Heute am Dienstagmorgen schaue ich auf dem Weg zur Frühsicht bei den Welpen vorbei und gebe ihnen frisches Wasser. Ich bin erleichtertet alle haben die Nacht gut überstanden und sind wohl auf.


Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Marie (Dienstag, 21 Juli 2015 16:42)

    oh nein. Da fragt man sich immer wieder, wie jemand solch süße und vor allem junge Geschöpfe aussetzen kann. Ich bin richtig froh, dass ihr nicht gezögert habt diesen armen Wesen zu helfen und sie bei euch erst einmal Unterkunft und Fürsorge erhalten und freundliche Zuwendung erfahren.
    Wer weiß wie lange sie sonst überlegt hätten.
    Durch eure schnelle und verantwortungsvolle Hilfe, sind sie nun in Sicherheit :)

  • #2

    Schmuboy (Dienstag, 21 Juli 2015 16:46)

    Oh nein.. ..die sehen zuuu knuffelig aus ! ...das ist echt super schade

  • #3

    Anne (Freitag, 24 Juli 2015 16:46)

    Da bin ich mal gespannt, wie viele von den Kleinen du mit nach Hause bringst!

  • #4

    Esther (Freitag, 24 Juli 2015 17:01)

    Am liebsten alle:D
    Ein paar von den Rackern haben sogar schon ein neues Zuhause gefunden:)