Fahrrad Tour

Ich muss ja ehrlich gestehen, Fahrrad fahren ist nicht so mein Ding. Dennoch ist es ein praktisches und energiesparendes Fortbewegungsmittel und vor allem Geldbeutel schonend. Also aufsatteln und los geht’s, der Strand kommt ja schließlich nicht zu mir.

Zu dritt - Madlen, Rebecca und ich - machen wir uns also auf den Weg zum Strand. Ganz routensicher sind wir zwar nicht, aber zum Glück lässt uns unsere Intuition heute nicht im Stich. Von Nes Ammim geht es auf nach Shavei Zion an den Strand. Es ist warm und die Luftfeuchtigkeit allgemein höher als Zuhause in Deutschland. Wir kühlen uns ab und springen ins Mittelmeer. Das Wasser ist unglaublich warm zumindest im vergleich zu den Maaren der Eifel oder der Nordsee. Ich bin jedes Mal fasziniert vom Meer.

Danach machen wir uns auf nach Mazra’a ein arabisches Dorf in der Nähe. Wir wollen zum Faisal Supermarkt. (Für alle Blitzmerker: ja heute ist Shabbat, aber in arabischen Dörfern haben manche Geschäfte  trotzdem geöffnet,  wie zum Beispiel Faisal.) Drinnen wird man förmlich erschlagen von Massen an Obst und Gemüse. Solch eine riesige Auswahl an Frischware ist man von deutschen Supermärkten in den Ausmaßen  nicht gewöhnt. Die Menschen kaufen riesige Mengen frischwaren, da diese hier unglaublich günstig sind in diesem teureren Land. Lediglich 1 Schekkel (ungefähr 22ct) kostet heute eine Wassermelone die für eine Großfamilie locker reichen würde.  Ich kaufe ein paar Feigen. Die schmecken, da sie hier frisch sind sehr lecker. Ich könnte 20  auf einmal verdrücken.

Der Weg zurück ist anstrengend, da wir in der Mittagshitze unterwegs sind, um pünktlich zum Essen wieder in Nes Ammim zu sein, da ich am Nachmittag arbeite. Nach der Tour haben wir uns das Mittagessen auf jeden Fall richtig verdient.

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Marie (Mittwoch, 09 September 2015)

    Ich liebe Feigen, aber deine sind vermutlich um Längen besser als die, die ich gestern gegessen habe ...

  • #2

    dad cool (Mittwoch, 30 September 2015 20:45)

    das ist auf jeden fall ein chickes Fahrrad ....

  • #3

    Esther (Mittwoch, 30 September 2015 21:08)

    Ja ich habe seit Jahren mal wieder ein Fahrad. Ist schon ein Interessantes Gefuehl.