Entlang der Straße

Miriam und ich freuen uns riesig auf unseren Ausflug. Fleißig habe ich im Internet recherchiert und endlich eine Route gefunden. Unser Ziel liegt nordöstlich des Kinneret. Und dann noch weiter Richtung Golan-Höhen.

Ich habe mir Domus Galilaeae ausgesucht, als erstes Ziel unserer Reise. Am Vormitag machen wir uns auf den Weg. Noch schnell unsere Wasserflaschen auffüllen und schon sind wir per Anhalter auf dem Weg Richtung Kinneret. Wir entscheiden uns die letzten paar Meter zu Fuß zu gehen. Wir gehen an der Straße entlang ein Stück bergab. Ein Auto hält auf der anderen Straßenseite und ist somit ebenfalls auf dem gleichen Weg. Der Fahrer versucht mit uns zu sprechen. Ich schaue rüber. Ein Mann mittleren Alters in einem großen weißen Auto hält mit einem Grinsen seine goldenen Kreuzkette uns entgegen. Er ruft etwas auf English. Ich bin noch etwas amüsiert von dieser skurrilen Gesamtsituation. Miriam und ich wechseln die Straßenseite. Zwei Männer sitzen im Auto. Sie fragen uns, ob sie uns irgendwo hinbringen können. Wir erklären unser Ziel und steigen ein.

Wir stehen auf dem Parkplatz des Domus Galilaeae Gebäude. Als wir uns bedanken, schlagen uns die beiden Männer vor, dass sie uns auch zu allen anderen Kirchen und Sehenswürdigkeiten dieser Region bringen können. Bevor ich mir eine Antwort überlegt habe, höre ich Miriam sagen: „Oh das wäre  aber super nett.“ Also steigen wir nicht aus.

Unser erstes Ziel ist  das Kreuz,  ganz nah am See. Ich bin sehr erstaunt, als ich die  vielen Fauen auf dem Krichhof sehe und bemerke dann, dass wir hier vor einer  griechisch ortodoxen Kirche stehen.

Wir machen auch noch einen Abstecher zum angrenzenden Natioanlpark.

Als nächstes Ziel: Capernaum. Wir stehen wir vor einem "Ortsschild" aus Mosaik. 


Zur Abkühlung wird uns ein Wasserfall gezeigt.

Dann geht es zur Primatskapelle.

Die letzte Kirche auf unserer Station ist die Brotvermehrungskirche.

Unsere ortskundigen Begleiter setzen uns wieder vor dem Domus Galilaeae Gebäude ab. Miriam und ich picknicken dort  und machen uns dann auf den Weg, um  unser eigentliches Ziel zu besichtigen.

Wir bekommen eine Führung und sind begeistert von den vielen Symbolen, die wir in dem Gebäude finden.

Am Abend geht es dann weiter nach Katzrim zu unserer Jugendherberge, damit wir uns für die Wanderung am nächsten Morgen ausruhen können. Zu dem Artikel kommt ihr, wenn ihr hier klikt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Marie (Sonntag, 06 März 2016 20:54)

    Sehr praktisch, dass ihr persönliche Guides gefunden habt. Klingt nacht einer klasse Tour.