Yad Va'Shem

Unser Besuch in Yad Va'Shem, der Internationalen Holocaust- Gedenkstätte.

Wir fahren morgens früh los. Yad Va'Shem liegt in Jerusalem. Die Tour durch den Museumskomplex ist einzigartig und sehr ergreifend. Am Ende unserer Tour hatten wir noch ein Gespräch mit einer Holocaust-Überlebenden.

Ich kann gar nicht so viel darüber schreiben. Ich denke, wenn man die Chance hat, sollte man sich am besten einen eigenen Eindrück von Yad Va'Schem machen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    dad cool (Freitag, 06 Mai 2016 13:55)

    Ging mir genauso. Am meisten hat mich der Raum für die verstorbenen Kinder berührt, in dem die vielen kleinen Lichter brennen und die Namen abwechselnd auf Englisch und Jiddisch vorgelesen werden.

  • #2

    Marie (Dienstag, 10 Mai 2016 10:46)

    Den Raum fand ich auch klasse, dad cool. Ich muss auch sagen, dass dort sehr viele Informationen sehr ansprechend aufgebaut sind. Als ich nach den ersten paar Räumen auf die Uhr geschaut habe, musste ich überrascht feststellen, dass ich schon 2 Stunden da war...