Meron

Unser letzter Stopp für diesen Tag ist Meron. Dort befindet sich eine Grabstätte des Schimon ben Jochai. Der Ort hier ist eine jüdische Pilgerstätte und heute recht gut besucht. Vieles ist für mich noch fremd und gewöhnungsbedürftig: Hier sind heute viele orthodoxe Juden, mit ihren schwarzen Mänteln und breiten Hüten, viele Frauen mit Kopftüchern im Nacken gebunden oder Perücken und langen Röcken, Kinder, die von der Kleidung her aussehen wie die Erwachsenen. Ich finde alles sehr spannend und würde am liebsten Tausend Fotos machen.

Schon wenn man die Pilgerstätte betreten will, bin ich als "der hebräischen Sprachen nicht mächtig seiend" etwas überfordert, da es einen Frauen - und einen Männer- Eingang gibt. Auf dem Bild kann man es sehen links die Damen rechts die Herren.

Draußen auf dem Gelände hing über der Brücke dieses Banner.

Dort steht übersetzt: Die Böse Zunge. Spricht nicht zu mir!

Drei Ausflugziele an einem Tag. Ich bin wirklich müde und freue mich auf mein Bett.

Hier kommt ihr zu den anderen Auflügen nach Safad und Rosch Pina.

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    sam (Sonntag, 09 August 2015 23:28)

    Ein ereignisreicher Tag mit vielen Eindrücken und super Fotos.

  • #2

    Marie (Montag, 10 August 2015 11:33)

    Wow, das waren viele Erlebnisse an einem Tag. Mir hat allein schon das Lesen Spaß gemacht.

  • #3

    Marie (Montag, 10 August 2015 13:34)

    Bei so tollen Ausflügen kann man echt neidisch werden...
    Ich freu mich, dass du so viel Spaß hast.

  • #4

    Esther (Dienstag, 11 August 2015 11:17)

    Danke.
    Am lustigsten fande ich echt das Banner an der Brücke:)