Rosch Pina

Nach unserer Mittagspause in Safad geht es weiter Richtung Osten. Rosch Pina hebräisch ראש פינה, bedeutet übersetzt Eckstein und ist eines der ersten zionistischen Dörfer Israels und unser nächstes Ziel. Gegründet wurde es in den 80ern des 19ten Jahrhunderts. Dieses Fleckchen Erde hat Geschichte. Wir laufen durch die Straßen. Heute findet man dort vor allem Cafés und Künstler- Boutiquen.

Diese Gegend hat so viele kreative Ecken und an dieser Autoscheibe, konnte ich nicht vorbeigehen ohne es für euch als Foto festzuhalten.

Viel Wasser trinken ist an so heißen Tagen wie heute das A und O und darf auch bei Ausflügen nicht vernachlässigt werden.

Sogar normale Scheunentore, wirken wie ein eigenes Kunstwerk. Auf diesem Bild gibt es aber noch viel mehr zu entdecken, als nur Blumen auf den blauen Holzleisten.

Das ist eine dieser Boutiquen. Wunderschön anzusehen, aber für meinen Geldbeutel eher unbezahlbar. Da bin ich doch froh meine Kamera dabei zu haben.

Von Safad nach Rosch Pina und weiter geht es nach Meron.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    sam (Sonntag, 09 August 2015 23:26)

    Ein wirkliche kreativer Ort, das war sicher was für Dich, Du bist ja auch kreativ udn steckst voller Ideen.

  • #2

    Marie (Montag, 10 August 2015 11:30)

    Ich mag das Sonnenmandala