Marie zu Besuch - Westen

Marie, wo soll man da anfangen. Zehn Tage hat sie mich besucht und wir haben jede Himmelsrichtung abgeklappert.

Westen

In Jerusalem ab in den Buss und auf nach Tel Aviv. Wir kommen an und verlaufen uns erst mal. Ja ja ich weiß: typisch Landkinder. Aber dank netter Hilfe haben wir es zu unserem Hostel dann doch noch geschafft. Und direkt weiter die Stadt erkunden. Wir machen uns auf Richtung Rothschild Blvd. Wir schleas Viertel, das geprägt ist vom  Bauhaus Stil, trinken einen Kaffee und bleiben beim ein oder anderem Schaufenster hängen. Den Abend lassen wir Hostel ausklingen. Das ist recht klein und schnell trifft man dort auf der Dachterasse Reisende und kommt ins Gespräch bei Bier und Shisha.

Heute lassen wir alles Ruhiger angehen, dachten wir zumindest. Wir verbringen Zeit am Strand und wollen dann über den Flohmarkt streifen und uns Yaffo ansehen. Was wir auch gemacht haben, wir kamen in einen kleinen Einkaufsrausch.  Zurück im Hostel werden die Einkäufe verstaut und ab geht es in den Zug zurück nach Nes Ammim.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Marie (Dienstag, 10 Mai 2016 11:12)

    Hej, wir sind Pfadfinder! Wir verlaufen uns nicht - wir schauen uns die Gegend an! :D
    Kleiner Einkaufsrausch ist gut :P Ich glaube ich habe nirgendwo soviel gekauft, wie in Tel-Aviv, aber ich erfreue mich immernoch an jedem einzelnen Teil davon.
    Das Foto von der "Coffee-Break" ist spitze!

  • #2

    dad cool (Dienstag, 17 Mai 2016 19:03)

    he, das Café ist aber acuh cool! habt ihr auch die tollen Vespen mit Beiwagen noch gesehen?
    Tel-Aviv ist einfach toll!