Marie zu Besuch - Norden

Marie, wo soll man da anfangen. Zehn Tage hat sie mich besucht und wir haben jede Himmelsrichtung abgeklappert.

Norden

Wir werden vom Bahnhof abgeholt und ruhen uns bei einem gemütlichen Abend mit selbstgekochtem Essen erstmal aus von der Fahrt, die von Tel Aviv bis ganz in den Norden  ging. Und dann ab ins Bettchen.

Auf geht es zu den Banyas. Wir fahren in die Golanhöhen zu den Banya- Quellen. Wir, das sind diesmal Marie, Rochus und ich. Wir besuchen die Banyas Wasserfälle und danach die Quelle. Nach so viel Stadturlaub eine Richtige Abwechslung. Danach gehen fahren wir nach Rosh Pina (dort ist eine super gute Schokolaterie oder wie man so was nennt). Rosh Pina- hier ließen sich einst Juden aus Safet nieder. Wir besichtigen den Nimrod Aussichtspunkt und fahren weiter nach Safet (quasi die andere Richtung wie die Siedler damals). In Safet angekommen ist es leider schon so spät, dass wir die Synagogen nicht mehr besuchen können, dafür gibt es aber viele Geschäfte die bereits Purim Bedarf im Sortiment haben und wir decken uns ein mit Hüten Schnurbärten und Masken.

Heute wird gechillt.  Wir hängen am Vormittag rum in Nes Ammim und fahren in den Supermarkt. Den Nachmittag verbringen wir am Strand von Shave Tyion und genießen Meer und Wetter.

Nun heißt es alle ab ins Auto, denn heute geht es zum See Genezareth. Wir - das sind diesmal Salome, ihr Cousin der zu Besuch ist, meine Schwester und ich - besuchen die Domus Galilaeae Kirche wo ich mit Miriam bereits war, was uns aber nicht davon abbringt nochmals dort hin zu fahren. Danach fahren wir zum Wasserfällchen und gehen im See Genezereth baden. Dawischen gurken wir etwas ziellos herum, da wir leider keine Karte mitgenommen haben. Und wer hätte es gedacht auf dem Rückweg halten wir in Rosh Pina, um uns in der Schokolaterie noch etwas "Sündiges" zu gönnen (die haben einfach ein zu gutes Angebot auch für Veganer).

Am Abend heißt es dann auch schon Abschied nehmen, da Marie den Nachtflug zurück nach Frankfuhrt nimmt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Marie (Dienstag, 10 Mai 2016 11:27)

    Was heißt hier "So viel Stadturlaub"? Wir waren in der Wüste wandern und Kamelreiten und Mitzpe Ramon und Jericho sind auch eigentlich recht klein. ;)
    Nichts geht über einen Schnurbart. Den kann man immer brauchen! :)
    Domus Galilaeae: "Die muss doch hier irgendwo sein! Ok, alle aus dem Fenster gucken und nach einem großen Betongebäude Ausschau halten!" - "Da ist sie! Ne war nur ein Fels!"
    Ich war ja erst etwas skeptisch als du gesagt hast, dass sie aus Beton ist (ich hab schon einmal eine Kirche aus Beton besichtigt und fand sie gar nicht schön), aber diese war richtig schön und die kleine Führung echt gut :)

    Ich liebe dieses Café in Rosh Pina!!! Die haben so leckeree Kaffee-Spezialitäte und selbstgemachte Schokolade und Pralinen, da fühlt man sich wie im Schoko-Kaffee-Himmel :D

  • #2

    Marie (Dienstag, 10 Mai 2016 11:34)

    Wie das war schon der letzte Artikel??
    Der Besuch war viel zu schnell vorbei! Es hat so unendlich viel Spaß gemacht mit dir durch Israel zu reisen. Man kann gar nicht alle Erlebnisse und Erfahrungen niederschreiben, aber ich freue mich sie mit dir zusammen erlebt zu haben. Wir sind ein tolles Team. Ich vermisse dich, meine Süße, und freue mich schon, wenn du wieder im Lande bist :)
    Ganz liebe Grüße und einen dicken Kuss mit fester Umarmung von deinem Schwesterherzchen :*